Weihnachtsmarkttassen

 

2015

07.01.2015: wie im Januar 2014 beginnt die neue Saison mit einem Päckchen aus dem "hohen Norden" eine besondere Tasse aus Husum, fast meine "nördlichste" Tasse, nur Satrup ist ein wenig nördlicher. Herzlichen Dank an den edlen Spender, Herrn Hansen.

08.01.2015: die nächsten Tassen aus Rostock und Leipzig sind von meinem netten Kollegen Matthias gekommen. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle.

14.01.2015:Kaum zu glauben habe heute für 6 doppelte Tassen 43 neue Tassen bekommen. Und diese wurden mir auch noch persönlich überreicht. Olaf Dittmer aus Lüneburg hat sich auf den Weg zu mir nach Thüringen gemacht. Herzlichen Dank auch auf diesem Wege. Dazu gekommen sind "neue" Städte, Meckelfeld, Hörden und Oberahorn, meine erste Tasse vom "Schiff" , meine 1200 Tasse aus Castrop 1993, dort wo 1994 meine Sammellei begann und die anderen finden Sie in der Jahrestassensammlung, damit bin ich jetzt bei 1228 Tassen. Die 1229te Tasse aus Wolfenbüttel 2007 kam gleich am 15.01.2015 dazu.Herzlichen Dank an Gabriele aus Würzburg.

22.01.2015: die 1230te Tasse aus Berchtesgaden habe ich heute geschenkt bekommen. Herzlichen Dank an Frau Lehmann-Höpfl.

28.01.2015: Meine Sammlung wird immer internationaler, nach der Londoner Tasse von Herrn Pawel, habe ich heute eine aus Gran Canaria bekommen. Herrzlichen Dank an meinen netten Kollegen, Herrn Wirth.

20.02.2015: Noch eine Rarität aus Nürnberg vom Wurzelsepp, die haben tatsächlich eine eigene Weihnachtsmarkttasse. Herzlichen Dank an meine nette Kollegin, Frau Lindemann.

24.02.2015: ebay-Päckchen mit zwei Tassen aus Grimma eingetroffen.

20.03.2015: Pünktlich zum Frühlingsanfang habe ich ein Päckchen aus Neckargerach bekommen. Herr Pavel ist doch immer für eine Überraschung gut. Herzlichen Dank

03.06.2015: Eine tolle Überraschung im Sommer, ein Päckchen mit 8 Tassen aus Quedlinburg ist eingetroffen. Herzlichen Dank an Frau Buchholz, die meine Sammelleidenschaft versteht, da Sie auch Sammlerin ist, allerdings von Kalendern in Scheckkartenformat. Da werde ich jetzt auch sammeln, um auch mal eine Überraschung zu verschicken.

03.10.2015: Regelmäßige Homepagebesucher sind sicher schon gespannt, wohin dieses Jahr meine Weihnachtsmarkttassensammeltour geht, die muss ich enttäuschen. Krankheitsbedingt wird diese ausfallen, aber ich werde natürlich eifrig bei ebay nach Tassen "fahnden" und diese dann auch einstellen. Es lohnt sich also immer mal rein zu schauen und für die Saison 2016 werde ich mir sicher was ganz besonderes einfallen lassen.

10.10.2015: Heute habe ich doch wieder ein Päckchen bekommen mit 8 Tassen von München Schwabing. Herzlichen Dank an Tanja aus Wolfratshausen. Die Fotos sind in der Jahrestassensammlung zu sehen.

18.10.15: erstes ebay-Päckchen, eine Jahrestasse aus Hamburg.

28.10.15: 4 neue Tassen aus Saarbrücken, Augsburg und Rothenburg ob der Tauber sind eingetroffen und berreichern meine Jahrestassensammlung.

30.10.2015: 5 Jahrestassen aus Fürth, Oberhausen, Hamburg, Saarbrücken und Würzburg erweitern meine Jahressammlung. Außerdem habe ich eine weitere Sammlerin von Tassen aus Nürnberg mit einer tollen homepage entdeckt. Schauen Sie mal rein.

25.11.2015: Dank ebay im Doppelpack "Kempten", diese Stadt fehlte in meiner Sammlung noch.

26.11.2015: Heute wurde ich ganz toll überrascht zwei echte Raritäten habe ich geschenkt bekommen. Rothenburg ob der Tauber 1994 und Sommerhausen. Herzlichen Dank an Bianca Graf und Gabriele Gaida.

27.11.2015: Ich fühle mich schon wie "Weihnachten" heute habe ich ein Päckchen mit 4 Tassen München 2010, Chemnitz 2006 Rostock 2001 und von Oberammergau, da möchte ich gerne noch hin. Herzlichen Dank an Frau Buchholz aus Quedlinburg. Dann musste ich heute noch die neue Tasse meiner Wahlheimat Suhl holen, das ist nun meine 1311te.

28.11.2015: Das nächste Geschenk, eine handbemalte Tasse vom Erfurter Weihnachtsmarkt ohne Jahreszahl, aber aktuell von 2015. Herzlichen Dank an meinen Kollegen Mathias Abendthum.

03.12.2015: Die Schweinfurter haben tatsächlich heuer einen "Jahreskrug", meine Freundin Sabine hat mir ein Glas aus Jena mitgebracht und ein ebay-Päckchen mit Tassen aus Bad Berleburg, Meersburg am Bodensee, 2 x Marburg und Bielefeld ist eingetroffen.

08.12.2015: Dieser Tag ist kaum noch zu toppen. Auf Empfehlung meiner Ärztin habe ich meinen Mann auf eine "Seminarreise" nach Münchberg begleitet. Dabei haben wir auf der Anreise einen Stopp in Stadtsteinach eingelegt und haben tatsächlich auf dem Weihnachtsmarkt eine Tasse gefunden. Dann hat mir ein Seminarteilnehmer die neue Nürnberger Tasse geschenkt. Sehr interessant, was in der Tasse steht, das verstehen nur "echte" Franken. Herzlichen Dank an Herrn Patrick Schmelz! Als ich nach Hause kam warteten zwei Päckchen auf mich. Eines mit der neuen Tasse aus Halle mit den Elchen, herzlichen Dank an meine liebe Kollegin, Frau Labude. Die Jahreszahlen findet man immer öfter am Boden. Zu guter Letzt dann von meinen treuesten Spendern, der Familie Heinicke aus Kiel ein Paket mit 21 Tassen und natürlich mit der Kieler 2015 und einer sehr schönen aus Berlin. Herzlichen Dank. Ich fühle mich heute wie an Weihnachten, da werde ich bestimmt noch schneller gesund.

09.12.2015: Das nächste Päckchen mit einer neuen Tasse aus Tirschenreuth einschließlich leckere Plätzchen ist eingetroffen. Herzlichen Dank an Frau Brill.

Einen schönen Artikel im Stader Tageblatt möchte ich auch nicht vorenthalten.

10.12.2015: Die neue Leipziger Tasse mit süssen Köstlichkeiten von Viba habe ich heute von meinen lieben Kolleginnen Karin und Angelika bekommen. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle.

11.12.2015: Eine neue Sühler-Jahrestasse 2005 bereichert meine Sammlung. Herzlichen Dank an die nette Schwester Susi vom SRH-Klinikum. Meine lieben Kolleginnen haben mir die neuen Tassen von Schweinfurt und Halle mitgebracht. An dieser Stelle herzlichen Dank an Frau Zinwoski-Weigel und Frau Stedtler.

12.12.2015: Zur Abwechslung mal wieder ein ebay-Päckchen mit einer Ottendorfer Weihnachtsmarkttasse.

15.12.2015: Heute habe ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und einen Arzttermin in Jena mit dem Weihnachtsmarkt verbunden, natürlich mit der neuen Tasse mit interessanten "Innenaufdruck", und auf dem Heimweg habe ich in Rudolstadt tatsächlich eine Tasse vom Warschauer Weihnachtsmarkt mitgenommen, weil sich die Rudolstädter keine eigenen leisten können?!

17.12.2015: Zwei neue Tassen von Schloß Guteneck und die neue vom Rothenburger Reiterlesmarkt haben mir zwei nette Kolleginnen/Kollegen geschenkt. Herzlichen Dank an Sabine Schmidt und Michael Streck.

18.12.3015: Die neue Dresdner Striezelmarkttasse ist mein, schauen Sie den interessanten Henkel an. Herzlichen Dank an die nette Schwester Katrin vom SRH-Klinikum. Dann habe ich auch wieder ein Päckchen vom lieben Herrn Pavel bekommen mit der neuen Mannheimer, Bamberger in rot und Mosbacher Tassen. Herrzlichen Dank!

23.12.2015: Heute konnte ich meine Rostocker Tassensammlung um die aktuelle Tasse erweitern. Herzlichen Dank an den lieben Torsten, der sie mir extra aus Rostock mitgebracht hat.

25.12.2015: Das "Christkind" hat die neuen Tassen von Düsseldorf und Würzburg gebracht. Herzlichen Dank an meine Freundin Maria aus Veitshöchheim, sie hat eine Tasse am Würzburger Weihnachtsmarkt mit Jahreszahl beschriften lassen. Jahreszahlen in Würzburg? Das gab es meines Wissens eher selten, von 2002 habe ich ein! Das "I-Tüpfelchen" hat mein lieber Willi gesetzt, ein Tasse von Erfurt mit Jahreszahl. Das war eine tolle Überraschung am heiligen Abend, weil er und alle Bekannten vorher behauptet haben, es gäbe keine. Noch ein Weihnachtsgeschenk von meiner besten Freundin Sabine, eine Tasse aus der Schweiz von Bremsgarten.

Herzlichen Dank!