Weihnachtsmarkttassen

 

2016

07.01.2016: Sie haben sicher schon gemerkt, in meiner Sammlung meiner Heimatstadt Suhl fehlt die Tasse von 2010. Auf dem Weihnachtsmarkt war natürlich keine mehr zu bekommen und so habe ich bei der Stadtverwaltung nachgefragt und habe diese heute vom netten Herrn Krautwurst geschenkt bekommen. Herzlichen Dank auch auf diesem Wege an die Stadtverwaltung Suhl.

14.01.2016: Frisch eingetroffen ein Päckchen aus dem "hohen Norden" mit 4 Tassen. Jetzt habe ich auch von Deutschlands nördlichster Stadt Flensburg gleich 2 Tassen. Bei sagenhaften 1350 Tassen bin ich angekommen! Herzlichen Dank an den sehr netten Herrn Hansen.

20.01.2016: Weitere Überraschungen sind eingetroffen. Siglinde und Helmut haben mir eine "Tasse" in Augsburg regelrecht erkämpft, die die Glühweinverkäuferin nicht "rausrücken" wollte. Herzlichen Dank für die Überzeugungsarbeit.

Meine liebe Kollegin Heike hat mir Tassen aus Innsbruck, Meissen und dem Wolfgangssee mitgebracht. Und meine liebe Kollegin Angelika hat noch eine besondere Tasse vom Jahrtausendwechsel aus Erfurt gefunden. Beiden auch über diesem Wege meinen herzlichen Dank.

05.02.2016: Heute wurde ich mal wieder unverhofft überrascht mit einer Tasse aus Visbeck in Niedersachsen. Herzlichen Dank an das Weihnachtsmarktteam von Visbeck, die Überraschung ist gelungen.

09.03.2016: Große Überraschung ein Glas vom Darmstädter Weihnachtsmarkt hat mir mein Mann von einer Seminarteilnehmerin mitgebracht. Herzlichen Dank an Frau Vesna Bauer auch an dieser Stelle.

08.04.2016: Meine Augsburger Jahrestassensammlung ist fast komplett. Dank der Sammlung von Frau Götz, die sie mir günstig überlassen hat. Herzlichen Dank!

29.04.16: Ein Gefühl wie Weihnachten, ein Päckchen mit 15 Tassen aus dem Saarland ist frisch eingetroffen. Herzlichen Dank an die liebe Spenderin, Frau Marion Schwarz.

27.05.2016: Ein weiteres Päckchen mit Tassen aus dem Saarland! Herzlichen Dank an die liebe Frau Marion Schwarz.

04.06.16: Noch ein "Frühlingspaket" diesmal aus Köln. Herzlichen Dank an Herrn Bischof, den edlen Spender. Damit habe ich doch tatsächlich die "1400" geknackt.

03.09.16: Zum Ende der "Sommerpause" habe ich noch einen Becher aus Leipzig bekommen. Herzlichen Dank an meinen netten Kollegen, Herrn Herrmann, der mich damit überrascht hat.

Sicher warten Sie schon gespannt, wohin ich dieses Jahr auf "Tassenjagd" gehen werde. Die Planungen laufen auf Hochtouren, ich habe mich für das Erzgebirge entschieden, nach dem ich 2004 das letzte Mal das adventliche Flair erleben durfte. Natürlich berichte ich dann aktuell mit Bildern der jeweiligen Märkte.

24.11.2016: Die ersten Märkte haben geöffnet und liebe Kolleginnen haben mir eine Tasse vom Wolfgangssee und von Erfurt mitgebracht. Herzlichen Dank an Frau Großmann und Frau Becker. Heute ist mir noch ein Coup geglückt, schon einen Tag vor Eröffnung des Sühler Chrisamelmart hat mir eine nette Standbetreiberin die neue Tasse verkauft.

Das 1. Adventswochenende führte mich über Eisenach, Meinhard-Grebendorf, Kassel, Hofgeismar bis nach Göttingen. Nach Jahrestassen von Eisenach und Kassel, habe ich mir in Northeim 150 Tassen bei der netten Familie Bahder abgeholt.Auf der Rückfahrt haben wir die Burg Hanstein besucht, dort gab es zwar keine Tassen, aber eine sehr schöne Krippenausstellung. Große Überraschung dann zu Hause, 22 Tassen von meinen Kieler "Engeln" sind per Päckchen eingetroffen.

28.11.2016: Die neue Hallenser "Elchtasse" ist heute frisch eingetroffen. Herzlichen Dank an meine nette Kollegin Frau Labude. Ein weiteres Überraschungs-Päckchen wurde mir von Frau Becker überreicht. Herzlichen Dank auch auf diesem Wege.

01.12.2016: Heute wurde ich wieder mit einer neuen Tasse aus Leipzig überrascht. Herzlichen Dank an meinen netten Kollegen, Herrn Streck.

02.12.2016: Heute war ich bei herrlichem Wetter in Zwickau, Chemnitz und am Abend in Dresden, da sind insgesamt 4 neue Tassen dazugekommen.

03.12.2016: Die Erzgebirgstour mit schönen Märkten führte mich nach Freiberg, Seiffen, Marienberg, Zschopau mit Hexenhäuschen und Annaberg-Buchholz. 6 Jahrestassen konnte ich mitnehmen.

04.12.2016: weiter gehts nach Schneeberg, Schwarzenberg und Auerbach im Vogtland, 4 Jahrestassen aus Schwarzenberg sind nun in meiner Sammlung.

06.12.2016: Nach einem Tag Pause habe ich heute Jahrestassen von Hersbruck, abgeholt in der Metzgerei Kratzer, Lauf, Fürth und Erlangen.

07.12.2016: Natürlich habe ich mir die neue Nürnberger Tasse, die Forchheimer und eine Jahrestasse von Bamberg und damit von meiner Tour 21 Tassen mitgebracht.

12.12.2016: Ich hab´s geschafft, alle Taasen sind eingestellt und ich habe nun tatsächlich schon 1570 Tassen!

13.12.2016: Heute habe ich mir die neue aus Coburg geholt.

14.12.2016: Am Geburtstag meines "Guten Geistes" habe ich den wohl schönsten Weihnachtsmarkt in Thüringen besucht und natürlich die neue Erfurter Tasse mitgenommen.

16.12.2016: Heute hat mir eine treue "Sammlerin" ein Päckchen mit 5 besonderen Tassen aus Quedlinburg, Halberstadt, Leipzig und Potsdamer Platz geschickt. Herzlichen Dank an Frau Buchholz aus Quedlinburg.

19.12.2016: Nach meinem Urlaub habe ich heute "endlich" eine Tasse aus Rudolstadt und zwei Jahrestassen vom Kölner Dom und Neumarkt bekommen. Herzlichen Dank an meine netten Kolleginnen, Beatrice Stedtler und Karin Baumann.

22.12.2016:Die nächsten Überraschungspäckchen bringen mir Tassen/Gläser aus Essen und Ravensburg, herzlichen Dank an meine nette Kollegin Jeanette Austen. Und vom Hundertwasserhaus in Abensberg ein ganz besonderes Kunstwerk, herzlichen Dank an die liebe Frau Boiger.

25.12.2016: Das Christkind hat mir 19 Tassen beschert, eine hat es sogar über den großen Teich geschafft. Unsere diesjährige Krippe darf natürlich auch nicht fehlen.

28.12.2016: Endspurt für 2016, heute habe ich eine neue Tasse aus Innsbruck Augustinergarten bekommen. Herzlichen Dank an die nette Franziska Weißbrodt.

29.12.2016: Auch meine Rostocker Tassensammlung kann ich um die aktuelle erweitern. Herzlichen Dank an Torsten.