Weihnachtsmarkttassen

 

2018

02.02.2018: Das neue Jahr hat mit einem Überraschungspäckchen mit Tassen aus Husum, Bamberg, Lübeck, Holzminden und München begonnen. Herzlichen Dank an Johann E. Hansen aus Hattstadt aus dem hohen Norden.10.06.2018: Eine tolle Überraschung mitten im Sommer habe ich die Jubiläumstasse von Wien Schloß Schönbrunn bekommen. Herzlichen Dank an die liebe Heike Sauer.28.07.2018: Mitten in der Sommerhitzewelle, welche eine Überraschung, eine neue Tasse aus Tirschenreuth. Herzlichen Dank an Herrn Weiß von der Lebenshilfe in Marktredwitz.31.08.2018: Ein Überraschungspäckchen im Sommer mit 10 Tassen aus verschiedenen deutschen Städten hat meine Sammlung einfach mal so bereichert. Vielen herzlichen Dank an die edle Spenderin Jolanda.30.09.2018: Noch eine schöne Tasse aus Tirschenreuth, herzlichen Dank an Frau Philbert aus Marktredwitz.20.10.2018: Heute habe ich in der Weihnachtsmarkttassenstadt Nürnberg 5 Jahrestassen aus Plauen und Erlangen 2003 auf dem Flohmarkt geholt. Herzlichen Dank an Frau Eck aus Burgthan, die mir die Tassen geschenkt hat.In zwei Wochen ist es soweit, am ersten Adventswochenende erfülle ich mir einen langen Traum, ich fahre nach Südtirol und bin schon ganz gespannt, welch schöne Märkte mich dort erwarten. Ich werde dann wieder "live" berichten.28.11.2018: Der "Sühler Chrisamelmart" ist eröffnet und ich habe mir meine erste Tasse dieses Jahr persönlich abgeholt.29.11.2018: Überraschungspäckchen ein echtes Unikat aus Magdeburg 2018, limitierte Auflage 2000 Stück. Herzlichen Dank an meinen sehr netten Kollegen Marcus Pfeiffer.On Tour in Südtirol, schöne Orte, kleine Märkte, von Sankt Christina, Sankt Ulrich, Klausen, Karersee, Lana, Kaltern, Meran, Sterzing, Bruneck, Brixen und Bozen habe ich Tassen mitgebracht. Natürlich war ich mit meinem besten aller Ehemänner unterwegs. Auf der Rückreise haben wir noch einen Abstecher nach München, Nürnberg, Erlangen, Forchheim und Coburg gemacht, insgesamt 26 Tassen. 07.12.2018: Überraschungspäckchen herzlichen Dank an die nette Frau Buchholz aus Quedlinburg.

09.12.2018: Die neue Tasse von Rostock ist mein, herzlichen Dank an Jenny und Torsten.

13.12.2018: von den "Kieler Engeln" ist ein Päckchen mit neue Tassen aus Schönberg 1994, 1995 und Bergedorf eingeflogen. Herzlichen Dank an Familie Heinicke.

3 Adventstour ins liebliche Taubertal,Tauberbischofsheim, Schrozberg, Weikersheim, Märkte mit herrlichem Schloss-Ambiente und natürlich die neue Tasse vom Rothenburger Reiterlesmarkt.17.12.2018: Gleich am ersten Arbeitstag habe ich die neue Leipziger Tasse bekommen, herzlichen Dank an meinen netten Kollegen Michael Streck. Das war noch nicht alles, die neue von Ansbach und eine neue aus einem Nürnberger Stadtteil herzlichen Dank an meinen netten Kollegen Rüdiger Stahl und an meine liebe Kollegin Marion Hecklau.19.12.2018: Die neu Tasse aus Zwickau herzlichen Dank an die liebe Frau Greinert.

.Überraschung aus Neckargerach von der lieben Familie Pavel. Herzlichen Dank auch auf diesem Weg25.12.2018: 52 neue Tassen hat mein lieber Willi mir unter die Krippe gelegt. Sieben neue Städte, Bad Schwartau, Bad Urach, Eppelheim, Schloß Taxis zu Dischingen,Bottrop Schmücker Hof, Mallorca und meine erste dänische aus Koppenhagen. Für die Jahrestassensammlung kommen 12 Neumarkter, 4 Laufenerund Raritäten aus Schneeberg, Tirschenreuth und Öhringen.27.12.2018: In Thüringen gibt es auch Tassen im "Christbaumland", Plantagen zum Weihnachtsbaumselbstschlagen in Exdorf und Zimmerau von 2011 und 2012, herzlichen Dank an meinen netten Kollegen, Hennry Schulz.31.12.2018: Die letzte Tasse dieses Jahr kommt aus Wees in Schleswig-Holstein, ebay sei Dank. Nachzügler aus Oettingen in Bayern,Dresden Frauenkirche 2010 und von meinem netten Kollegen Eckhard Lochner die neue vom Berliner Gendarmenmarkt. Meine liebe Kollegin Marion Hecklau hat mir die neue aus Saarlouis mitgebracht.Herzlichen Dank. Aus dem "hohen Norden" habe ich noch eine neue aus Hamburg und aus Lübeck 2000 bekommen. Herzlichen Dank an Johann E. Hansen.Die 2018er Tasse aus Halle mit Elchmotiv ist mein. Herzlichen Dank an meine liebe Kollegin Bea Stedtler und den Helfern, die die Tasse zu mir gebracht haben. Noch ein "Nachzügler", die 2018er Tasse aus Dresden, herzlichen Dank an meinen netten Kollegen Stephan Herrmann.

04.03.2019: Riesenüberraschung, heute habe ich die Tasse von Hamburg 2018 auf der die Elbphilharmonie abgebildet ist, bekommen. Das Besondere, an Ostern werde ich diese besuchen. Herzlichen Dank an meine liebe Kollegin Kerstin Becker.März 2019: Drei neue Jahrestassen Göttingen 2000, Hannover 2005, Hannover Ernst-August-Platz 2005 erstanden.31.03.2019: 36. Hochzeitstag mit Überraschung ein Glas aus Dornhan, ein kleines Städtchen im Schwarzwald im Landkreis Rottweil, von dem ich noch nie gehört habe.28.10.2019: Riesenüberraschung vom lieben Herrn Pavel, zwei Tassen aus Gundelsheim, die er beim Altglascontainer gefunden hat. Eine wunderbare Geschichte. Herzlichen Dank