weihnachtsmarkttassen.de
Die Welt der Weihnachtsmarkttassen

Tour-Planung 2021

Am ersten Adventswochenende soll es losgehen, erstmal in meiner Thüringer Heimat. Auftakt in die Saison traditionell am 24.11.2021 in Suhl. Dann in eine der schönsten Städte Thüringens Erfurt. Ich hoffe auch dort auf eine neue Tasse. Am Sonntag dann ins hessische nach Nidda und Schöllkrippen. Mal sehen, was ich im Kahlgrund sonst noch so für Weihnachtsmärkte geöffnet haben. Ein Abstecher nach Büdingen oder Gelnhausen. Dann weiter den Rhein entlang, Koblenz, Andernach, Neuwied und nach Linz am Rhein, dort gibt es nach meinen Recherchen eine Tasse, die ich noch nicht habe. Weiter bis ins Ruhrgebiet, wenn denn die Pandemie das zulässt, dann plane ich noch weiter. Schaut einfach wieder rein. Leider musste ich schweren Herzens meine Tour absagen. Da muss ich wohl auch dieses Jahr auf Geschenkpäckchen hoffen.

25.11.2021: Große Überraschung, 2 Tassen von Hamburg Santa Pauli von 2020 und 2021. Herzlichen Dank an meinen sehr netten Kollegen Michael Streck, Ich habe mich riesig gefreut. 

27.11.2021: Auch wenn es dieses Jahr leider wieder keinen Weihnachtsmarkt gibt, aber über die neue Suhler Tasse 2021 habe ich mich heute sehr gefreut.

29.11.2021: Bei einem Winterspaziergang in Dietzhausen haben wir am Seßlesteich diesen schönen geschmückten Baum entdeckt.

02.12.2021: Wenn schon keine Weihnachtsmärkte, dann ein paar Impressionen von Mäbendorfer Lindenplatz mit vielen Märchenmotiven, Schneewittchen, gestiefelter Kater. Schön geschmückte Häuser in Dietzhausen, mit Rentierschlitten und vieles mehr.

03.12.2021: Während wir heute den Winterwunderwald mit Schnee und Sonne in Oberhof genossen haben, ist ein Überraschungspäckchen von meinen "Kieler Engeln"  angekommen. Herzlichen Dank an die liebe Familie Heinicke, die mich mit 23 Tassen beglückten.