weihnachtsmarkttassen.de
Die Welt der Weihnachtsmarkttassen

Tour-Planung 2021/2022

Am ersten Adventswochenende soll es losgehen, erstmal in meiner Thüringer Heimat. Auftakt in die Saison traditionell am 24.11.2021 in Suhl. Dann in eine der schönsten Städte Thüringens Erfurt. Ich hoffe auch dort auf eine neue Tasse. Am Sonntag dann ins hessische nach Nidda und Schöllkrippen. Mal sehen, was ich im Kahlgrund sonst noch so für Weihnachtsmärkte geöffnet haben. Ein Abstecher nach Büdingen oder Gelnhausen. Dann weiter den Rhein entlang, Koblenz, Andernach, Neuwied und nach Linz am Rhein, dort gibt es nach meinen Recherchen eine Tasse, die ich noch nicht habe. Weiter bis ins Ruhrgebiet, wenn denn die Pandemie das zulässt, dann plane ich noch weiter. Schaut einfach wieder rein. Leider musste ich schweren Herzens meine Tour absagen. Da muss ich wohl auch dieses Jahr auf Geschenkpäckchen hoffen.

25.11.2021: Große Überraschung, 2 Tassen von Hamburg Santa Pauli von 2020 und 2021. Herzlichen Dank an meinen sehr netten Kollegen Michael Streck, Ich habe mich riesig gefreut. 

27.11.2021: Auch wenn es dieses Jahr leider wieder keinen Weihnachtsmarkt gibt, aber über die neue Suhler Tasse 2021 habe ich mich heute sehr gefreut.

29.11.2021: Bei einem Winterspaziergang in Dietzhausen haben wir am Seßlesteich diesen schönen geschmückten Baum entdeckt.

02.12.2021: Wenn schon keine Weihnachtsmärkte, dann ein paar Impressionen von Mäbendorfer Lindenplatz mit vielen Märchenmotiven, Schneewittchen, gestiefelter Kater. Schön geschmückte Häuser in Dietzhausen, mit Rentierschlitten und vieles mehr.

03.12.2021: Während wir heute den Winterwunderwald mit Schnee und Sonne in Oberhof genossen haben, ist ein Überraschungspäckchen von meinen "Kieler Engeln"  angekommen. Herzlichen Dank an die liebe Familie Heinicke, die mich mit 23 Tassen beglückten.

06.12.2021: In der Hoffnung auf eine Tasse vom Erfurter Weihnachtsmarkt (der zwar geschlossen ist, aber ein paar Buden sind in der Stadt verteilt) habe ich nur ein paar Impressionen eingefangen.

08.12.2021: Neues Überraschungspaket aus Magdeburg eingetroffen. Mein sehr netter Kollege Marcus Pfeiffer überraschte mich mit 3 Tassen. Vielen herzlichen Dank auch an dieser Stelle.

15.12.2021: Tolle Überraschung eine "Keinweihnachtsmarkttasse" mit lustigem Motiv. Herzlichen Dank an die sehr liebe Ursula Rebl.

16.12.2021: Nächste tolle Überraschung, eine Tasse aus Waldsassen, von dort habe ich noch keine, ein echtes Unikat. Herzlichen Dank an die sehr liebe Gudrun Brill.

25.12.2021: Zur Bescherung habe ich tatsächlich 32 Weihnachtsmarkttassen (auf 2 Bilder aufgeteilt) von meinem geliebten Ehemann erhalten. Dabei 5 von 2021 und 3 von neuen Städten, wie Ratingen, Bad Rothenfelde und Bernburg. Und eine fränkische Corona-Tasse aus Fürth von 2020 war auch dabei. Alle habe ich noch nicht fotografiert, aber das "Highlight" aus den USA Naperville, eine Stadt, deren Namen ich noch nie gehört habe, ganz aktuell eingestellt, und eine Schneespaziergang ins Seßlestal zu 4 schön geschmückten Bäumen mitten im Wald habe ich auch genossen.

03.01.2022: Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk von meiner lieben Kollegin Petra Schübel, die Tasse von Rostock 2021. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle

06.01.2022: Große Überraschung. die aktuelle Tasse vom Bremer Weihnachtsmarkt. Herzlichen Dank an die liebe Kollegin Frau Becker.

24.01.2022: Überraschungspäckchen aus Kattenvenne. Herzlichen Dank an den sehr netten Apotheker, Herrn Becker.

29.01.2022: Eine super Überraschung ist heute mit der Osnabrücker Tasse von 1997 gekommen. Herzlichen Dank an die sehr nette Frau Voges, die mir meine mittlerweile 20te Tasse aus Osnabrück geschickt hat. Ich bin immer wieder überrascht und beeindruckt, wie viele liebe Menschen es gibt, die mir eine Freude bereiten wollen

02.02.2022: Mein lieber Willi hat mir eine riesige Freude bereitet und mir eine Rarität aus Berlin 1992 geschenkt. Ein Dank an den besten Ehemann der Welt.

31.03.2022: Überraschung zum Hochzeitstag, eine Tasse von Frankfurt/Main von 2020 mit einem  poetischen Spruch vom Traumehemann Willi.

13.04.2022: Große Überraschung aus der Schweiz, ein Engel aus Seifen mit Glühweintasse. Herzlichen Dank an die liebe Frau Holenweg.

21.04.2022: Überraschungspäckchen aus Halle an der Saale, die Tasse von 2021 als Ostergeschenk. Herzlichen Dank an die liebe Frau Stedtler.

05.05.2022: Zum Geburtstag hat mich mein lieber Gatte mit den Tassen von Großenhain und Marburg 2014 überrascht. Jetzt habe ich tatsächlich 2100 Tassen. Juhu

04.10.2022: Es gibt tatsächlich noch eine neue Tasse aus Bad Wimpfen von 2016. Herzlichen Dank an meine liebe Kollegin, Frau Lindemann.

15.10.2022: Große Überraschung, Besuch aus der Schweiz, die sehr liebe Frau Holenweg bringt mir eine Tasse aus Heidelberg von 2018 mit, genau diese fehlte mir noch. Herzlichen Dank, ich habe mich riesig gefreut.