weihnachtsmarkttassen.de
Die Welt der Weihnachtsmarkttassen


Für dieses Jahr plane ich wieder eine Reise zu Weihnachtsmärkten und hoffe, dass es diesmal klappt. Am ersten Adventswochenende bleibe ich in Thüringen. Los geht es natürlich zur Eröffnung in Suhl, dann von Erfurt bis Gera, wohin genau dann während der Tour. Am zweiten Adventswochenende plane ich eine längere Reise, über Rotenburg ob der Tauber mit vielen Abstechern nach Stuttgart und über die Rhein-Main-Region zurück. 

16.11.2022: Die neue Suhler Tasse war heute schon mal in der Zeitung abgebildet, die hole ich mir natürlich am Eröffnungstag.

19.11.2022: Der erste Schnee im Weihnachtsbaum, noch ohne Beleuchtung.

25.11.2022: Meine erste neue Tasse 2022 vom Sühler Chrissamelmart Tour z

26.11.2022: Tour zum 1. Advent, Auftakt in Erfurt, über Weimar (Tasse von 2021), Rudolstadt, Saalfeld, Pößneck (leider keine Tasse) zum Märchenweihnachtsmarkt Gera. Am Sonntag Bad Klosterlausnitz mit Nostalgiekarussell und Jena mit zwei Weihnachtsmärkten und zwei Jahrestassen. Meine Ausbeute 5 neue Tassen.

28.11.22: Große Überraschung, mein lieber Kollege Eckhard Lochner hat mir eine ganz besondere Tasse aus Wien 2019 mitgebracht. Herzlichen Dank auch auf diesem Wege.