weihnachtsmarkttassen.de
Die Welt der Weihnachtsmarkttassen

2020/2021

Die meisten Weihnachtsmärkte eröffnen zwar erst Ende November, aber Tassen lauern überall.

Bei ebay ersteigert eine Tasse vom 1. Steglitzer Weihnachtsmarkt. Die Kölner vom Dom 2018 hat mir mein lieber Willi geschenkt. Ein Überraschungspäckchen im Sommer mit neune Tassen aus Großostheim, Otzberg, Wien und Fulda. Herzlichen Dank an Frau Ehmann.

Eine tolle Überraschung habe ich am 16.10. erlebt, ich habe einen tollen Becher vom Dresdner Weihnachtsmarkt am Stallhof bekommen, meine 1962ste Tasse. Herzlichen Dank an Herrn Fifeik-Zuber.

Leider werde ich dieses Jahr "coronabedingt" nicht auf Sammeltour gehen können. Vielleicht finde ich in meinem Adventsurlaub weihnachtliche Impressionen, die ich dann einstellen werde.

Heute am 1. Adventssamtag habe ich mir meinen Weihnachtsmarkt ins Haus geholt. Von Glühwein, Lebkuchen, Kerzen, Waffeln, Heiße Maroni bis Christstollen ist alles dabei, auch die Dresdner Frauenkirche erstrahlt in meinem Wohnzimmer.

Eine tolle Überraschung zum 1. Advent. Die liebenswerte Familie Pavel haben mir 3 Gläser mit Jahreszahlen 2016, 2018 und 2019 von einem Weihnachtsmarkt im Möbelhaus Gammlich in Buchen-Eberstadt, einem kleinen Städtchen im Odenwald-Neckarkreis. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle.

Impressionen aus Dietzhausen, am Zipfel, am Schorn, Am Sportplatz und zu Hause, Rentier im Garten

Überraschung vom Nikolaus, auch ohne Weihnachtsmarkt gibt es von meiner Heimatstadt Suhl eine Tasse. Herzlichen Dank an den Oberbürgermeister, der mir die Tasse geschenkt hat. Im Ortsteil Mäbendorf am Lindenplatz sind schöne Märchenbilder.

Kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt in Meiningen auf dem Markt stehen ein paar Buden mit schönen Illuminationen, am Brunnen, mit Pyramide und Lok. Leider keine Tasse!

Schneezauber in Dietzhausen, zu Hause, im Seßlestal unterwegs.

25.12.2020: Große Überraschung von meinem "besten Ehemann von allen". Obwohl es 2020 keine Weihnachtsmärkte gab, hat er mir 22 Tassen von 2020 aus unterschiedlichen Städten geschenkt. Außerdem hat er meine Jahrestassensammlung um 39 Tassen erweitert. Jetzt habe ich die Schallmauer von 2000 durchbrochen und bin bei 2026 gelandet. Ganz besonders passend von Essen Rentier mit Maske, Bielefeld "staying for home christmas" oder von Marburg 202?. Die dazu passenden Stories, werde ich in den nächsten Tagen liefern.

16.01.2021: Nachzügler aus Jena mit Jahreszahl 2020/2021 eingetroffen.

25.01.2021: Päckchen mit 9 Jahrestassen aus Prohn, eine bezaubernde Gemeinde in der Nähe von Stralsund im Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern. Damit bin ich bei 2036 Tassen angekommen.

21.02.2021: Heute hat mir der nette Herr Neubert von Lene`s Gasthof 15 Tassen von Marienberg vorbeigebracht. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle, demnächst finden Sie eine Tassenstory und die Tassen in meiner Jahrestassensammlung. Nun bin ich bei 2050 Tassen gelandet.